3. November – Warrumbungle NP und ein Riesenteleskop

Der Warrumbungle National Park bietet wirklich tolle Ausblicke. Dabei ist der Park 2013 vollkommen abgebrannt. Auch das Besucherzentrum ist verbrannt.

Karte – bitte hier klicken

 

Langsam erst erholt sich die Landschaft von dem verheerenden Feuer:

Die kahlen Bäume im oberen Bereich sind alle verbrannt, von unten wachsen junge Bäume nach.

Nahe dem National Park ist das größte Spiegelteleskop Australiens.

Wir waren beim Besucherzentrum, haben einen schönen Kaffee getrunken – und konnten das Teleskop betrachten. Es bewegte sich sogar, während wir da waren:

Ein gewaltiger Apparat!

Doch der Park überzeugt uns vor allem durch seine Naturschönheit. Toll, dass hier am späten Nachmittag überall Känguruhs und alle möglichen Vögel herumlaufen. Annette hat ein besonders putziges Känguruh erwischt:

Heute kommt auch unser Zelt wieder zu Ehren. Der Campingplatz ist wirklich schön und wir können eine Gruppe taiwanesischer Jugendlicher beim stundenlangen Kochen und Grillen chinesischer Speisen beobachten. Die beiden deutschen Damen aus Saarbrücken sind nur wenig schneller – unsere Hirse mit Steinpilzen und Fenchel haben wir längst vertilgt…